Frage zu Anzeigen-Paketen bzw. Mitgliedschaften
Hallo,
ich stelle meine Frage einfach mal auf Deutsch (hab gesehen, dass nicht gerade wenige hier im Forum deutsch können) …
Ich versuche gerade eine Kombination im ClassiPress 3.3.2 hinzubekommen, die folgendes erreicht:
(1) Generell soll jede Anzeige eines registrierten Benutzers einen fixen Preis, zb. 2€ mit einer Anzeigedauer von 5 Wochen kriegen. Dies wird via Paypal abgerechnet.
Soweit so gut, das klappt.
Dazu hab ich ein Anzeigen-Paket entsprechend eingerichtet und das Preismodell auf "Fixpreis pro Anzeige" gestellt. Paypal ging problemlos einzurichten.
(2) Als Admin möchte ich bestimmten Benutzern nun die Möglichkeit geben, generell oder meinetwegen nur für eine bestimmte Zeit, kostenlos Anzeigen einzustellen. Hintergrund ist hier, dass ich da eine Handvoll Benutzer direkt per Rechnung abrechnen will - losgelöst von Paypal, ganz traditionell "old school".
Ich dachte hier an Mitgliedschaften. Aber genau jetzt versteh ich die Möglichkeiten nicht …
Irgendwie kommt da immer etwas anderes heraus, als ich will: Im jeweiligen Benutzerprofil gibt es zwar die Möglichkeit, als Admin manuell eine "individuelle Mitgliedschaft" mit der enstprechenden ID einzutragen. Aber irgendwie greift diese Einstellung nicht. Es wird beim Anlegen einer Anzeige immer nur der Preis des Anzeigen-Pakets angeboten.
-> Liege ich da jetzt grundsätzlich mit meinem Ansatz daneben oder kann ich das gar nicht entsprechend abbilden?