... und aus der Schweiz, falls ich das mal irgendwo Richtig gelesen habe, stimmt's? Ich habe mal 8 Jahre als Grenzgaenger in Schaffhausen gearbeiten. War eine schoene Zeit an die ich mich gerne erinnere.
... ich komme aus NRW und somit "leider" auch deutsch.
Das Leider bezieht sich auf die plugin und language Paket hier, denn die schein nun gar nicht zu funktionieren.
Haben den Jobroller 1.6.1 gekauft und bekommen kein deutsches Paket installiert... ständig die Meldungen "The plugin does not have a valid header."
Eine Erklärung gibt hier im Forum auch nicht... also das Geld hätte man nicht besser rausschmeißen können.
Versuchst Du etwa das Sprachpaket als Plugin zu installieren? Das geht natürlich nicht.
Folgende Schritte sind zu tun, um ein Sprachpaket zu installieren:
Paket herunterladen unter Support -> Language Packs; das aktuellste Pack ist für die Version 1.5 Rest musste selber machen oder warten, bis es einer gemacht hat und zur Verfügung stellt
Das heruntergeladene ZIP entpacken. Du erhälst dann zwei Dateien, jobroller-de_DE.mo und jobroller-de_DE.po
Als nächstes erstellst Du ein neues Verzeichnis am Server: /wp-content/languages/themes/ und lädst die beiden entpackten Dateien dort hoch