Page 6 of 16 FirstFirst ... 45678 ... LastLast
Results 51 to 60 of 154
Like Tree5Likes

Thread: Wieviele Deutsche tummeln sich hier?

  1. #51
    joergrhode's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Berlin
    Posts
    29
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Hallo zusammen,

    und hier ist noch einer, wo deutsch spricht. Und auch noch gleich neu in der Classipress Community. Wahrscheinlich bin ich auch einer der super wenigen Nicht-Entwickler, der sich mit diesen Sachen beschäftigt. Daher wäre ich super dankbar, wenn mir ein paar wenigen Tricks jemand zur auf deutsch zur Seite steht. Macht das Leben ja wirklich einfacher...

    Was ein Punkt ist. Unter meinen Downloads nach dem Kauf fand ich folgende zip-Datei Development "Build (generated daily)" und dazu noch Plugin und Theme. Kann mit jemand bitte helfen und sagen, was ich mit dem Build-dingens mache?

    Herzlichen Dank vorab & VLG aus Berlin
    Jörg

  2. #52
    Thread Starter
    samcy's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Germany
    Posts
    12,100
    Thanks
    121
    Thanked 1,754 Times in 1,441 Posts
    Hallo Joerg,

    Willkommen im Forum!

    Die "Development Build (generated daily)" ist das selbe wie die normale Version, enthaelt aber bereits Fehlerbehebungen die hier nachgelesen werden koennen: http://forums.appthemes.com/help-usi...t-build-52055/

    Du kannst diese Version getrost verwenden, da sie als Stabil gilt.

    Gruss aus Zypern
    Rolf Hassel (Samcy)

  3. #53
    joergrhode's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Berlin
    Posts
    29
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Quote Originally Posted by samcy View Post
    Deswegen habe ich den Beitrag eroeffnet. Ich wuerde gerne feststellen, ob ein deutschsprachiger Forumsbereich angenommen wuerde. Erst wenn ich mir dessen einigermassen sicher waere, wuerde ich das beim Management vorschlagen koennen.
    Also ich würde mal sagen, yep, guter Vorschlag ans Management

  4. #54
    joergrhode's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Berlin
    Posts
    29
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Hi samcy, herzlichen Dank! Zypern, da war ich vor 27 Jahren auch mal.

    Hab ich doch gleich mal getauscht. Find ich unglaublich gut, wie sich hier viele engagieren. Übrigens, da das deutsche Forum fehlt, nur so ein Zwischengedanke, fehlt wahrscheinlich auch die Lobby aus dem deutsprachigen Raum. Zum Teil wird in den Foren kontrovers über classipress & co. kontrovers diskutiert. Ok, manchen kann auch das nicht abschrecken.... Ich finde nach erster Sichtung, dass ist ein ziemlich mächtiges Tool, also cool!

    Was neben dem Forum noch eine "deutsche" Sache wäre, sind Plugins fürs deutsche Recht, hier besonders Double-Opt-In-Version fürs Registrieren. Oder gibts die schon?

    Und noch mal eine (wahrscheinlich ziemlich doofe) Frage: Die Beschriftung der Button, z. B. add new, würde ich gern übersetzen. Die Frage ist nur, in welcher Datei und welchem Verzeichnis? Hier wäre ich super dankbar für nen Tipp.

    Herzlichen Dank vorab,
    Jörg

  5. #55
    Thread Starter
    samcy's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Germany
    Posts
    12,100
    Thanks
    121
    Thanked 1,754 Times in 1,441 Posts
    Wenn Du ein Sprachpaket verwendest, werden diese Buttons auch uebersetzt. Mehr ueber Sprachpakete und deren installation hier: http://www.appthemes.com/support/languages/
    Rolf Hassel (Samcy)

  6. #56
    joergrhode's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Berlin
    Posts
    29
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Ja, die Sprachpakete sind bereits installiert. So weit ich sehen kann auf die Schnelle, wird auch alles übersetzt. Bis eben auf den Button "Post an Ad" auf der Homepage.

    Ein check der vorhandenen mo-Datei (mir Poedit) ergab, dass die Phrase auch nicht drin ist. Da müsste ich evtl. also die mo-datei austauschen bzw. aktualisieren. Allerdings hab ich noch keine Idee, wie ich die alte Wirksam aus language-Ordner raus bekomme und die neue aktualisierte Datei rein. Bisher hat er das nicht angenommen, einfach alte Dateien löschen und neue Files aus der Zip extrahieren. Ich hab sie auch umbenannt, von claissipress-DE.mo in "de_DE", hat das Template aber nicht umgesetzt. Wie gesagt, für Tipps wäre ich super dankbar. Für heute sag ich schon mal danke und verabschiede mich. VLG Jörg

  7. #57
    Thread Starter
    samcy's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Germany
    Posts
    12,100
    Thanks
    121
    Thanked 1,754 Times in 1,441 Posts
    Hallo Joerg,

    Ich glaube domino1957 hat erst vor wenigen Tagen ein neues deutsches Sprachpaket bei AppThemes eingereicht. Update Stand: 12.06.2013

    Ist das die Version die Du verwendest?
    Rolf Hassel (Samcy)

  8. #58
    domino1957's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Switzerland, The Net
    Posts
    779
    Thanks
    29
    Thanked 120 Times in 99 Posts
    Hallo miteinander, meine aktuellste Version ist bereits online, wurde mir auch von Appthemes so bestätigt.

    Joerg: bist Du sicher, dass Dir nicht ein Child-Theme oder was Anderes dazwischenfunkt? Wenn Du diese Schaltflächen meinst, die sind bei mir seit der Version 3.2.1 übersetzt.

    anzeige1.jpg anzeige2.jpg
    Get my German translation files for JobRoller and ClassiPress here - and for FXtender here.

  9. #59
    joergrhode's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Berlin
    Posts
    29
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Guten Abend Samcy & Domino, ich bin euch sehr dankbar für eure Bemühungen. Weiß das sehr zu schätzen. Heureeeeka! Ich habs dank euch denn auch geschafft!

    Das Problem war wohl, dass ich die wp_de Version nutze. Und die hat unterhalb "language" die admi_mo-de und im Verzeichnis noch einen Unterordner named Themes. Und genau da musst ich rein. Jetzt sind alle zufrieden, froh und nahezu glücklich!

    Aber eine Frage hab ich schon wieder. Es gibt ja das Problem bei mir noch mit dem Billing. Eine Frage wäre die Checkbox für die Zustimmung zu den AGB. Aber das denke ich wohl, kann ich über die Advanced Costum Field-App lösen. Liege ich da richtig?

    Dann wäre noch die Frage, wie ich dem Besteller nach dem Bezahlen eine Rechnung zusenden kann. Und wenn ich schon dabei bin. Hat jemand für D eine gute Empfehlung für die Payment-Apps? Nur Paypal, dass wird unter Umständen zu wenig. Ich würd gern auch CC mit rein nehmen.

    Herzlichen Dank vorab. Jörg

  10. #60
    domino1957's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Switzerland, The Net
    Posts
    779
    Thanks
    29
    Thanked 120 Times in 99 Posts
    Naja, das ist schon etwas knifflig: eigentlich darf ich ja weder Rechts- noch Steuerberatung hier betreiben ... Mal rein rechtlich betrachtet. Und ich muss auch gestehen, dass mein Kenntnisstand des dt. Handels- und des Steuerrechts nicht mehr aktuell ist ( Stand ca 2009). Das berühmte Rundschreiben des BMF aus 2004 dürfte noch immer die Grundlage sein, wenn es um die Fakturierung geht, die knapp 20 Seiten musst Du Dir hält mal antun. Danach kannst Du wenigstens gezielt Fragen stellen, was davon allenfalls für Kleingewerbetreibende nicht zwingend ist.

    Die andere Frage (AGB) siehst Du mE richtig, kann man mit ACF abdecken.
    Get my German translation files for JobRoller and ClassiPress here - and for FXtender here.

Page 6 of 16 FirstFirst ... 45678 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)